Einsatzstichwort: H1 ( Wassereinbruch )

Einsatzort: Greifenstein-Allendorf

Datum/Uhrzeit: 09.05.2023 - 19:50

Allendorf-Ulm

(Holzhausen)

(Beilstein GW-L)

Ein verstopfter Kanal und reichlich Niederschlag- das war die Ursache, die für einen Wassereintritt im Kellergeschoss der Ulmtalhalle verantwortlich waren.

Die Einsatzkräfte aus Allendorf, Holzhausen und Beilstein setzten insgesamt drei Wassersauger und eine Tauchpumpe ein, um das Wasser aus dem Kellergeschoss zu entfernen. Parallel dazu wurden die noch trockenen Bereiche mit Sandsäcken abgesichert.

Da ein erneuter Wassereintritt bei den angekündigten langanhaltenden Niederschlägen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Kanalfirma mit der Spülung des verstopften Kanalstückes beauftragt.

Nachdem die Verstopfung beseitigt war und das Wasser wieder ungehindert abfloss, konnte der Einsatz gegen 23:00 Uhr beendet werden.